Über uns

 

Nach einem langen Gang durch die Instanzen und einer Dauer von etwas über 3 Jahren war es dann endlich geschafft. Alle Genehmigungen lagen vor.

 

Am 01.04.2011 konnte dann die Fährverbindung Lampertheim - Worms durch uns und den Fährverein Nibelungenland e.V. wieder belebt werden.

 

Seit dieser Zeit fahren wir in den Monaten April - Oktober eines jeden Jahres interesseirte Mitbürgerinnen und Mitbürger, aber auch Gäste aus dem Kreisbergstrasse und der Metropolregion Mannheim - Heidelberg, sowie aus der Pfalz und Rheinhessen von Lampertheim aus durch den Lampertheimer Altrhein und den Rhein nach Worms und zurück.

 

Während der Fahrt erhalten die Fahrgäste Informationen über den Altrhein, das Naturschutzgebiet Biedensand und den Rhein. Das dabei auch Geschichten aus vergangenen Tagen, wie zum Beispiel die des "blutigen Fährmannes Norpertuns" erzählt werden, rundet die kurzweilige zweistündige Fahrt ab.